Dienstag

Salat mit Garnelen und Mais

Und nochmal Salat! In einer faulen Variante mit Fertigdressing, aber das ist ja auch mal ok. Viel wichtiger aber: Die schlichte, aber unheimlich leckere Kombination von Garnelen und Mais:


Zutaten für eine Portion:

- Feldsalat (gute Handvoll)
- Salatherz (1 kleines) oder Eisbersalat (3-4 Blätter)
- Shrimps (100 g)
- Mais (2 EL)
- Zitronensaft

- Thousand Island-Fertigdressing (oder natürlich selbstgemachtes French / Cocktail Dressing)


Zubereitung (circa 10 Minuten)

Salat waschen, putzen, klein reißen, anrichten. Dressing und Mais drüber.
Shrimps gleichzeitig anbraten. Etwas Zitronensaft drüber geben. Bei tiefgekühlten Shrimps Wasser zwischendrin abgießen oder vorher auftauen lassen.


Tipp

Fertigdressing gibts nicht nur in großen Flaschen, sondern auch in kleinen Päckchen, die für circa 3-4 Portionen reichen. Verhältnismäßig teuer, aber wer verbraucht allein schon ne große Flasche von nur einer Dressingsorte?

Und damit der Salat frisch bleibt, wenn man doch relativ lange an einem ganzen Kopf isst: Einfach möglichst eng eingepackt in einer Plastiktüte im Kühlschrank aufbewahren. So hält er sich mindestens ein paar Tage frisch... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...