Sonntag

Pfannkuchen mit Schokolade

Ausnahmsweise mal nicht mit Zimt & Zucker oder Apfelmus...


Zutaten (für 5-6 Stück)

- Ei (eins)
- Mehl (ungefähr 100 g)
- Milch (ungefähr 150-200 ml)


- Zartbitter-Schokolade
- "Alles Liebe"-Gewürzmischung von Sonnentor
- Zucker


Zubereitung (circa 20 Minuten)

Ei, Mehl und Milch verrühren - bei so ner kleinen Menge geht das auch gut von Hand. Die Mengen sind nur ungefähre Angaben, ich wieg das ehrlich gesagt nie ab...
Dünne Pfannkuchen in Fett ausbacken, ein paar Stückchen Schokolade im Mikro schmelzen (niedrige Wattzahl!). Etwas Schokolade in die Pfannkuchen, aufrollen, nochmal Schokolade drauf und etwas "Alles Liebe" drauf :)

"Alles Liebe" besteht übrigen aus rosa Pfeffer, Erdbeeren, Rosenblüten, Himbeeren, Koriander und Vanille.

1 Kommentar:

  1. Hallo, vielen dank für das leckere Schoko-Pfannkuchen Rezept. Das werde ich am Wochenende mal nachkochen. Bin schon gespannt wie sie schmecken, aber da ich eh ein Pfannenkuchen Fan bin. Glaube ich, ich werde sie so oder so essen. MfG. Alinchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...