Mittwoch

Waldbeeren-Joghurt-Eis ohne Eismaschine

Danke ertsmal an mein liebstes Nordlicht für diese tolle Idee! Leider gab es keine vernünftigen Mangos um sein Originalrezept auszuprobieren, aber zumindest mit Beeren war es schon mal sehr lecker! Natürlich ist es nicht ganz so luftig wie richtiges Milcheis. Aber immerhin schmeckt sahniger und cremiger als normales Sorbet. Das einzig doofe: Wenn man es einfriert enstehen- wie man sieht, denn das frische wurde sofort vernichtet - leider relativ große Eiskristalle. Aber dennoch sehr erfrischend und lecker:



Zutaten (für 6-8 Kugeln)

- Waldbeeren (TK-Mix, 300 g)
- Joghurt (Natur, 150 g)
- Buttermilch (1-2 EL)
- Puderzucker (wahlweise 1-2 EL)


Zubereitung (10 Minuten, vorher und eventuell nachher allerdings längeres Einfrieren)

Beeren leicht antauen lassen. Anschließend pürieren.
Mit (wahlweise ebenfalls eingefrorenem) Joghurt und wahlweise Buttermilch schaumig schlagen.
Wem das zu sauer ist, gibt nach und nach noch ein zwei EL Puderzucker zu.
Anschließend am besten sofort vernichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...