Mittwoch

Mal wieder Fertigessen: Kartoffeltaschen mit Frischkäse-Kräuter-Füllung

Wenn es so stressig ist, wie bei mir die letzten Tage, gibt es bei den meisten Tiefkühlpizza. Allerdings bin ich eigentlich nur dann ein Fan von Tiefkühlpizza, wenn man sie noch mit mindestens einer doppelt so hohen weiteren Schicht unterschiedlichster Beläge bestückt. Außerdem hab ich keinen Gefrierschrank.
Also gibt es bei mir anderes Fertigessen. Wie beispielsweise solche Tiefkühlkartoffeltaschen, gestern mit Frischkäse-Kräuter-Füllung, aber die sind eigentlich alle lecker. Und übrigens auch in der Bamberger Mensa ein Gericht, bei dem man nichts falsch machen kann. Reste schmecken übrigens auch aufgewärmt noch gut:



Zutaten (für zwei Portionen)

- TK-Kartoffeltaschen (600 g)


Zubereitung (20 Minuten)

Auf Backpapier bei 200°C in den nicht zwingend vorgewärmten Backofen schieben. Nach circa 15 Minuten einmal umdrehen reicht. Nach 20-25 Minuten sind sie fertig.


Tipp

Eine leckere Variante, die zwar genauso aus Fertigprodukten besteht, aber mehr nach Handarbeit aussieht sind TK-Kartoffelecken mit Kräuterquark.
Die gibt es bei mir mittlerweile sogar öfter als die ganz klassische Variante, weil das Mischungsverhältnis von Kartoffel zu "Füllung" variabler ist, aber diesmal konnte ich mich wirklich nur ganz ganz kurz vom PC wegbewegen... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...